1. AFC Lilienthal Venom e.V.

Report Abuse

Beschreibung

Als deutschlandweit erster reiner American Football Verein für Frauenfootball, steht unser Ziel ganz klar fest: DIE Größe für Frauenfootball im Norden werden.

2021 trafen sich ehemalige und aktive Footballfunktionäre aus anderen Vereinen um sich dem Thema Frauenfootball zu widmen. Die Entscheidung einen Football Verein nur für Frauen zu gründen festigte sich und der Plan wurde in die Realität umgesetzt. Im September 2021 wurde das erste Mal auf Lilienthaler Rasen ein Football geworfen. Und damit begann für Lilienthal Venom der Weg in die 2. Damenbundesliga.
2022 traten unsere Damen in ihrer ersten Saison an. 2023 sicherten wir uns einen starken dritten Platz. Nun hat sich das Team noch weiter gefestigt und auch dieses Jahr heißt es: Season 2024 - wir kommen!

Anschrift

Trainingsort

Am Sportplatz 26d,
28865 Lilienthal

Trainingszeiten

Montag & Mittwoch
19:00- 21:00
HOME OF THE NORDIC AMERICAN FOOTBALL

Map

Wir unterstützen das Projekt Flugkraft.de

FLUGKRAFT - FOTO UND HILFSPROJEKT Fu00dcR KREBSKRANKE!

Anbieter kontaktieren

Skip to content