AFC Königsbrunn Ants e.V.

Die Königsbrunn Ants (vollständig AFC Königsbrunn Ants e. V.) sind ein deutscher American-Football-Verein. Gegründet wurden die Ants als Augsburg Ants am 18. Oktober 1983. Umbenannt wurde der Verein nach dem Umzug nach Königsbrunn im Herbst 1987 und dem Anschluss an den TSV Königsbrunn. Seit dem Jahre 2005 sind die Königsbrunn Ants als eigenständiger Verein gemeldet.

Unser Zuhause ist das im Jahr 2015 neu bezogene Vereinsheim in der Königsallee mit dem daneben gelegenen Antsfield, unserer Trainingsstätte. Jede Ants-Mannschaft hat eine eigene Kabine zu Ihrer Verfügung und für den gesonderten Physio-Therapie-Raum war auch noch Platz. Das Antsfield besteht aus einem vereinseigenen Naturrasen-Trainingsplatz und einem zusätzlichen Platz mit Kunstrasen. Die Punktspiele unseres Teams finden im Hans-Wenninger-Stadion statt.

Besonders wichtig ist uns die Arbeit mit dem Nachwuchs. Wir trainieren mit unseren 2 Tackle-Teams zweimal wöchentlich und bieten Flag-Football für Mädels und Jungs ab 7 Jahren an.

Im Aufbau befindlich sind ein Flag Senior und ein Damen Tackle Team.

Seit 2022 werden wir bei den Punktspielen wieder von hinreißenden, energiegeladenen Cheerleadern angefeuert. Unserem erneuten Aufstieg zur Spitze steht somit nichts mehr im Weg!

Königsallee 5
Sportpark West