AFV „Jenaer Hanfrieds“ e.V.

Report Abuse

Beschreibung

Die AFV Jenaer Hanfrieds e.V. sind ein ostdeutscher American-Football-Verein. Der Name des Vereins leitet sich ab vom Spitznamen des Gründers der Jenaer Universität Johann Friedrich I. Hanfried, der in Form einer Statue den Marktplatz Jenas schmückt. In der rechten Hand hält er ein Schwert und in der linken Hand ein Buch.

Im Januar 1993 erfolgte die Gründung der Jenaer Hanfrieds. 1993 war kein Ligabetrieb, sondern Trainingsjahr. 1994 war der Start in der Aufbauliga-Ost und Einzug in die Landesliga. Aus wirtschaftlichen und territorialen Gründen wurde 1995 ein Wechsel in die Bayernliga erwogen. Dieser wurde vom Ostdeutschen Football-Verband erfolgreich verhindert. 1995 erfolgte die Gründung der Unterabteilung Cheerleading.

Schnuppertraining im Sportunterricht, Spieler und Trainer der Hanfrieds gestalten in Zusammenarbeit mit dem Sportlehrer eine Doppelstunde Sport und vermitteln Grundkenntnisse und Spielvarianten. Dies bietet eine einfache Einstiegsmöglichkeit für Schüler und Lehrer in den Schulsport Flag Football.

Kontaktinformationen

Trainingsort

Hanfrieds-Field
Alfred-Diener-Straße 2, 07747 Jena

Trainingszeiten

Senior Tackle
Dienstag & Donnerstag: 18:30-21:00 Uhr

Flag Jugend
Dienstag & Donnerstag: 17:30-18:30 Uhr
HOME OF THE NORDIC AMERICAN FOOTBALL

Map

Wir unterstützen das Projekt Flugkraft.de

FLUGKRAFT - FOTO UND HILFSPROJEKT Fu00dcR KREBSKRANKE!

Anbieter kontaktieren

Skip to content