American Football Club Alzey Lions e.V.

Die Alzey Lions wurden 2019 von zehn Gründungsmitgliedern als eingetragener Verein gegründet. Inzwischen zählen die Lions 46 Mitglieder. Fünf Coaches trainieren ein gemischtes Team von rund dreißig Spielern zwischen 13 und 43 Jahren. Eine ehrliche Willkommens-Atmosphäre, Zusammenhalt und Teamfeeling prägen unsere Gemeinschaft. Die heterogene Teamstruktur aus Anfängern und erfahrenen Spielern eignet sich ideal für Einsteiger in den Football Sport.

Motivation für die Gründung des Vereins war die Schaffung einer Lobby, in deren Mittelpunkt die Förderung des American Football Sports steht. Dies beinhaltet unabhängige organisatorische Strukturen in einem eigenständigen Verein, statt des Bestehens als Unterabteilung eines anderen Vereins. Das unabhängige Modell bietet die größtmögliche Freiheit in Sachen Vereinspolitik. Zudem werden zeitliche, personelle und sonstige Ressourcen nicht für die Überwindung bürokratischer Hürden verbraucht. So können wir uns mit voller Manpower auf das konzentrieren, was wirklich zählt: den Sport.

Sportplatz, Gabsheimer Weg, 55234 Biebelnheim
UnixX Sports GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 13, 55232 Alzey
Nach vorheriger Anmeldung über die Spond-App