ASC Duisburg Dockers 1986 e.V.

Die Duisburg Dockers sind ein traditionsreicher American Football Club, der 1986 gegründet wurde und in Duisburg, Nordrhein-Westfalen, beheimatet ist. Der Verein startete seinen regulären Spielbetrieb 1987 in der Oberliga West und erlebte über die Jahre verschiedene Höhen und Tiefen. 1992 gelang der Aufstieg in die 2. Bundesliga

Neben Football bietet der Verein auch Cheerleading und seit 2012 sogar Wrestling an. Die Cheerleading-Abteilung ist besonders erfolgreich und hat sich mehrfach für nationale und europäische Wettbewerbe qualifiziert. Die Dockers waren zudem Mitorganisatoren des Footballteils der World Games 2005, wobei das Finale der deutschen gegen die schwedische Nationalmannschaft ein großer Publikumserfolg war​.

Wenn du ein Teil unserer Football-Community werden möchtest, aber nicht unbedingt auf dem Spielfeld, dann melde dich bei uns!

RheinPark, Liebigstraße 70, 47053 Duisburg

Halle Steinbart Gymnasium
Realschulstraße 45, 47051 Duisburg

Flag-Football ab 15 Jahren