Feldkirchen Lions

Die heutigen Feldkirchen Lions gründeten sich 2007 in Taufkirchen bei München unter dem Namen Taufkirchen Lions. Damals wie heute können die Lions eine starke Jugendarbeit ihr Eigen nennen. Die erste, von insgesamt drei aufeinanderfolgenden, Teilnahmen am Finale der Bayernliga erfolgte im Jahre 2008. Während es in den Jahren 2008 und 2010 leider nur zur bayerischen Vizemeisterschaft reichte, bezwang man im Jahre 2009, nach einer ungeschlagenen Saison, die favorisierten Franken Knights in einem nervenaufreibenden Spiel.

Mit dem Umzug nach Feldkirchen im Jahre 2010 formierte sich auch wieder eine neue Herrenmannschaft der Lions. Nach der Neugründung in der Aufbauliga gestartet, stiegen die Lions schnell auf und fanden sich im Jahre 2013 erstmals in der Regionalliga wieder. Auch die zwei darauffolgenden Jahre konnte man sich in der Regionalliga behaupten. Seit 2016 bis zum heutigen Zeitpunkt spielt das Herrenteam der Feldkirchen Lions erfolgreich in der Bayernliga. Bereits in den ersten beiden Saisons sicherten sich die Lions einen Platz in den Playoffs um den Aufstieg in zurück in die Regionalliga.

Die Feldkirchen Lions bieten somit eine Möglichkeit für Menschen verschiedener Altersgruppen, American Football in München zu spielen und Teil eines etablierten Vereins zu werden.

Sporthalle TSV Feldkirchen, Olympiastraße 1, 85622 Feldkirchen

Sportplatz des TSV Feldkirchen, Olympiastraße 1, 85622 Feldkirchen