Flag-Football Club Augsburg Lions

Report Abuse

Beschreibung

Wir sind eine junge Flag Football Mannschaft aus dem schönen Augsburg. Gegründet haben wir uns im April 2018 aus einer studentischen Initiative und spielen seitdem als Uni-Mannschaft der Universität Augsburg um den Titel im deutschen Hochschulsport.

Bereits im ersten Jahr (2019) gelang uns ein riesen Erfolg, indem wir uns für den Finaltag der Deutschen Flag Football Liga (5er DFFL) qualifizierten. Hier konnten wir den vierten Platz erobern. Seitdem sind wir in der nationalen Leistungsspitze präsent und haben uns als eines der Top Teams in Deutschland etabliert. In der Saison 2023 konnten wir uns nochmal verbessern und einen hervorragenden dritten Platz beim Final8 der DFFL (deutsche Meisterschaft) erreichen.

​Seit November 2022 sind wir offiziell ein eigener Flag Football Verein (Flag-Football Club Augsburg Lions e.V. / FFCA) und steigen in der Saison 2023 mit zwei Mannschaften in den Spielbetrieb ein.

Ein weiterer großer Erfolg der jungen Vereinsgeschichte konnte im Juni 2023 eingefahren werden:
Die Augsburg Lions sind DEUTSCHER HOCHSCHULMEISTER 2023

​Für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen. Wir streben unter anderem eine eigene Damenmannschaft sowie eine Jugendarbeit an. Dafür leiten wir bereits schon alles in die Wege, um diesen Traum möglichst bald wahr werden zu lassen.

Falls euch der (Flag-) Footballsport interessiert und ihr euch darüber informieren wollt, dann meldet euch einfach per Mail bei uns oder stöbert ein wenig durch unsere Website und unsere sozialen Medien.

Viel Spaß und bis hoffentlich bald auf dem Platz!

Kontaktinformationen

Trainingsort

Spickelwiese, Gottfried-Keller-Straße 5, 86161 Augsburg

DJK Augsburg West, Sportanlage Meierweg 16, 86154 Augsburg

Sportzentrum Universität Augsburg, Universitätsstraße 2, 86159 Augsburg (Winter)

Trainingszeiten

VEREINSTRAINING:

Montag: 18:00 - 20:00 Uhr
Spickelwiese, Gottfried-Keller-Straße 5, 86161 Augsburg

​Mittwoch: 20:30 - 22:00 Uhr
DJK Augsburg West, Sportanlage
Meierweg 16, 86154 Augsburg

FLINTA-Mannschaftstraining: Freitag 19-21 Uhr

HOCHSCHULSPORT:
Wintersemesterferien 2024 (19.02. - 11.04.):

Mixed Flag Football:
Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr (Halle)
Sportzentrum Universität Augsburg, Universitätsstraße 2, 86159 Augsburg
HOME OF THE NORDIC AMERICAN FOOTBALL

Map

Wir unterstützen das Projekt Flugkraft.de

FLUGKRAFT - FOTO UND HILFSPROJEKT Fu00dcR KREBSKRANKE!

Anbieter kontaktieren

Skip to content