Gendorf Crusaders

Report Abuse

Beschreibung

Die Gendorf Crusaders sind ein deutsches American-Football-Team aus dem Chemiedreieck in Bayern, genauer gesagt aus dem Ort Gendorf, der zur Gemeinde Burgkirchen an der Alz gehört. Das Team spielt in der Bayernliga, einer der Ligen des American-Football-Verbandes Bayern (AFVBy).

Das Team wurde im Jahr 1982 gegründet und ist damit eines der ältesten American-Football-Teams in Deutschland. Die Gendorf Crusaders haben eine lange Tradition und sind bekannt für ihre engagierte Jugendarbeit und Vereinsstruktur.

Seit dem 24. März 2023 dürfen wir uns Mitglieder des SV Gendorf Burgkirchen nennen. Wir haben hier unser neues Zuhause gefunden, mit Raum zur Entfaltung. Mit offenen Armen wurden wir in Burgkirchen-Gendorf empfangen und freuen uns, Teil dieses Vereins zu sein. Die Heimspiele werden im Alzstadion in Burgkirchen/Gendorf ausgetragen. Dieses Stadion bietet Platz für Fans und unterstützt unsere Mannschaft mit einer enthusiastischen Atmosphäre.

Unser Verein legt großen Wert auf Nachwuchsarbeit und verfügt über verschiedene Jugendmannschaften, um den Sport unter jungen Menschen zu fördern. Darüber hinaus bieten wir Trainingsprogramme und Camps an, um die Fähigkeiten der Spieler zu verbessern.

Die Gendorf Crusaders sind stark in ihrer lokalen Gemeinschaft verankert und nehmen regelmäßig an gemeinnützigen Veranstaltungen und Aktivitäten teil. Wir fördern den American-Football-Sport und bieten eine Plattform für sportliche Betätigung und Teamgeist. Die Gendorf Crusaders sind ein zentraler Bestandteil der deutschen American-Football-Szene und tragen zur Popularität und Entwicklung des Sports in der Region bei.

Anschrift

Trainingsort

Alzstadion in Burgkirchen/Gendorf,
Jahnstr. 6, 84508 Burgkirchen

Wendelsteinstr. 33, 84508 Burgkirchen (Sportplatz der Mittelschule in Holzen)

FC Traunreut e.V.,
Jahnstr. 12, 83301 Traunreut

Trainingszeiten

Tackle Seniors
Beim SV Gendorf in Burgkirchen:
Dienstags von 19:00 – 21:00 Uhr
Freitags von 19:00 – 21:00 Uhr

Spielgemeinschaft der Tackle Jugend U19
Beim SV Gendorf in Burgkirchen:
Dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr
Beim FC Traunreut:
Freitags von 19:00 – 20:30 Uhr

Flag Jugend U13/U16 (ab 6 Jahren)
Beim SV Gendorf in Burgkirchen:

Dienstags von 17:00 – 19:00 Uhr,
(Sportplatz der Mittelschule in Holzen)

Freitags von 16:00 – 18:00 Uhr
(bei schlechter Witterung finden das Training Dienstag und Freitag in der Sporthalle des SV Gendorf Burgkirchen statt)

Flag Seniors (ab 16 Jahren)
Beim SV Gendorf in Burgkirchen:
Freitags von 18:00 – 20:00 Uhr
HOME OF THE NORDIC AMERICAN FOOTBALL

Map

Wir unterstützen das Projekt Flugkraft.de

FLUGKRAFT - FOTO UND HILFSPROJEKT Fu00dcR KREBSKRANKE!

Anbieter kontaktieren

Skip to content