Hamburg Swans

DIE HAMBURG SWANS SIND DIE AMERICAN-FOOTBALL UND FLAG-FOOTBALL TEAMS DER TSG BERGEDORF.

Die Swans bieten mit ihren vier Teams die Möglichkeit, eine interessante, spannende und herausfordernde Sportart auszuüben. Unser Herrenteam spielt seit 2023 in der Regionalliga Nord. Unser U19 Tackle-Football Team konnte bereits mehrere Spieler hervorbringen, die es auf US Colleges geschafft haben. Und mit unseren Junior Swans (U15) und Senior Swans (16+) haben wir auch zwei Flag-Football Teams, indem alle die kontaktärmere Variante unseres Sports ausüben können.

Die Hamburg Swans sind die erste Anlaufstelle für Footballer:innen im Hamburger Osten und Umland. Wir bieten den Sportler:innen eine Form des freiwilligen Miteinanders als Ausgleich zu Schule, Beruf und anderen Lebensbereichen. Jede:r bekommt die Möglichkeit zu Bewegung, Spaß und Selbsterfahrung in der Gemeinschaft. Sowohl der Freizeit- als auch der Leistungssport werden bei uns gleichberechtigt gefördert und sind am individuellen Leistungsvermögen und -willen jeder:s Einzelnen orientiert.

TSG Swans Field
Ladenbeker Weg 15

Hamburg Swans (Herren):
Di. & Do. 19:30 bis 21:30 Uhr

Young Swans (U19 Jugend-Tackle)
Mo. & Mi. 19:00 bis 21:00 Uhr

Junior Swans ( U15 Mixed Jugend-Flag)
Mi. & Fr. 17:00 bis 19:00 Uhr

Senior Swans (Mixed Senior-Flag)
Mi. 19:00 bis 21:00 Uhr