Hannover Grizzlies

Die Hannover Grizzlies sind die American Football Sparte im 1897 Linden e. V. und das zweitgrößte American Football Programm in Niedersachen. Derzeit haben wir sechs Teams, die aktiv am Ligabetrieb teilnehmen. Insgesamt sind in diesen Mannschaften knapp 400 Spieler*innen und 32 Trainer*innen aktiv. Hinzu kommen zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen für organisatorische und unterstützende Tätigkeiten rund um den Spielbetrieb.

Damit sind die Hannover Grizzlies der größte Footballverein der Region Hannover und der einzige Verein, der ein durchgängiges Angebot für Aktive im Alter von 8 Jahren bis zum Frauen- bzw. Herrenbereich anbietet.

In der Landeshauptstadt haben wir uns mittlerweile als die Adresse für American Football etabliert. Wir betreiben eine engagierte und erfolgreiche Arbeit im Jugend- und Nachwuchsbereich. Unsere 1. Herrenmannschaft spielt in der dritten Liga mit der Vision, Bundesliga zu spielen.

Homefield Grizzlies
Stammestrasse 106, 30459 Hannover