Neuss Legions American Football

Report Abuse

Beschreibung

American Football wird in Deutschland seit 1977 auf Vereinsebene gespielt. Bereits in den frühen 80ern gründeten sich die Neuss Frogs, aus denen die Neuss Legions hervorgegangen sind. Damit gehört die Stadt Neuss zu den ersten Städten, die diese Sportart anbieten konnten.

Die Neuss Frogs kamen 2006 zum BV Weckhoven und änderten 2016 ihren Namen und ihre Marke in Neuss Legions. Unter dieser Marke wuchs die Abteilung schnell auf etwa 300 Mitglieder. Bedauerlicherweise musste der Tackle Football ab 2019 eine Zwangspause einlegen.

Jetzt sind die Neuss Legions wieder BACK ON TRACK und bieten neben Flag Football endlich auch wieder American Tackle Football und Cheerleading an.

Wir möchten so vielen Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit geben, den „geilsten Sport der Welt“ bei und mit uns auszuüben.

Für uns steht Erfolg im Sport ebenso im Fokus wie die Entwicklung unserer Spielerinnen und Spieler. Für uns ist Erfolg eine logische Konsequenz von Spaß und Freude am Sport, daher werden wir neben hartem Training auch das Team und Den Spaß niemals aus dem Fokus verlieren.

Wir werden als Legions Family gemeinsam erfolgreich sein.

Erfolg bemisst sich für uns in glänzenden Augen, guter Trainingsbeteiligung und Teams, die füreinander durchs Feuer gehen!

GO LEGIONS!

Trainingsort

Siehe Webseite der Teams

Trainingszeiten

Senior Tackle
https://www.neuss-legions.de/seniortackle.html#seniortraining

Senior Flag
https://www.neuss-legions.de/seniorflag.html#seniortraining

Junior Flag
https://www.neuss-legions.de/juniorflag.html#juniortraining

Pewee Flag
https://www.neuss-legions.de/peeweeflag.html#peeweetraining

Cheerleading
https://www.neuss-legions.de/cheers.html#cheerstraining
HOME OF THE NORDIC AMERICAN FOOTBALL

Map

Wir unterstützen das Projekt Flugkraft.de

FLUGKRAFT - FOTO UND HILFSPROJEKT Fu00dcR KREBSKRANKE!

Anbieter kontaktieren

Skip to content